Hundeschule

Hundekunde-OWL

Tina Eichler

Während der

Geschäftszeiten

unter:

Telefon:

0521 3290939

Handy:

0177 1468580

Ich bin Mitglied im:

Über mich

 

Tina Eichler, Inhaberin der Hundeschule Hundekunde-OWL.

 

 

Meine Leidenschaft für Hunde und das Interesse an Ihren Menschen brachte mich 2009 dazu, bei CANIS, Zentrum für Kynologie ein dreijähriges Studium zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin anzufangen. Im Juli 2012 habe ich dieses Studium erfolgreich abgeschlossen.

 

Im Jahr 2014 habe ich eine weitere Ausbildung bei Dogument angefangen. Nach 1,5 Jahren Basics und erfolgreich abgeschlossener Zwischenprüfung habe ich mich allerdings entschlossen, die Ausbildung auszusetzen, da ich dieses Jahr es zeitlich einfach nicht einrichten kann. Evtl. setze ich 2017 die Ausbildung weiter fort.

 
 

Viel früher begann meine Laufbahn im Hundesportbereich. Agility entdeckte ich 1996 für mich und meine damalige Border Collie Hündin Lucy. Mittlerweile habe ich vier unserer Hunde bereits in der höchsten Agility Klasse A3 large geführt.

 

Seit 2004 bin ich auch aktiv als Trainerin im Hundesportverein tätig. Den DVG Sachkundenachweis habe ich in den Sparten Obedience, VPG und Agility.

 

Im Bereich Agility habe ich im Laufe der Jahre unzählige Seminare besucht u.a. bei Hinky-Nickels, Alex Beitl, Fernand Eiffes, Emiel Vervoort, Alen Marekovic und noch einigen mehr.

 

Durch meine Border Collie Hündin Abbi begann ich 2004, mich mit der Ausbildung von Hütehunden am Vieh zu beschäftigen. Im gleichen Jahr wurde ich Mitglied in der ABCD (Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland e.V.) und habe auch in diesem Bereich viele Seminare besucht. U.a. bei Bobby Dalziel, Serge van der Zweep, Gordon Watt, James McGee,  Miriam Wolf und Kai Haus.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© hundekunde-owl

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.